Kategorie:Glossar

Aus PhytomedWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Artikel in der Kategorie „Glossar“ basieren auch dem „Glossar phytomedizinischer Fachbegriffe“ welches bis 2008 auf der Hauptseite der DPG online war. Es wurde an das hier verwendete Wiki angepasst. Dabei wurden die Lemmata bereits auf einen bevorzugten Begriff verkürzt und für die alternativen Begriffe Verweise („redirects“) eingerichtet.

Zur Zeit findet eine Überprüfung statt, um eine autoritativen Zustand für eine Vielzahl der Begriffe herzustellen. Diese Version wird dann gesondert markiert und bei Neubearbeitungen referenziert werden.

Das Glossar soll weiter überarbeitet und ergänzt werden. Es sollte dabei darauf geachtet werden es in Richtung der in der deutschen Wikipedia verwendeten Richtlinien zu überarbeiten, insbesondere indem das Lemma und Alternativbegriffe die in Verweisen vorkommen zu Beginn in Fettdruck (beim Bearbeiten durch drei Apostrophe ausgezeichnet) wiederholt werden, die Erklärungen in ganzen Sätzen formuliert werden, und Wiederholungen des Lemmas nicht abgekürzt werden. Weitere Hinweise finden sich unter Regeln für Begriffserklärungen.

Wir bitten sehr herzlich um Mitarbeit und Ergänzungen. Die Arbeit kann direkt im Wiki vorgenommen werden. Um Formatierung und Kategorisierung zu übernehmen, ist es am einfachsten einem vorhanden Begriff zu bearbeiten, den Inhalt in die Zwischenablage zu kopieren, die Bearbeitung abzubrechen, und Text auf neu angelegter Seite einfügen und zu überarbeiten.

Jeder sollte selbst einschätzen, ob sie oder er ausreichend Experte ist um Begriffe direkt zu überarbeiten oder hinzuzufügen, oder ob man lieber eine Diskussion auf der zu jeder Seite gehörigen Diskussionsseite beginnt. Das Wikiprinzip lautet: Sei mutig!. Das Wiki hält alle Änderungen fest so dass diese später von anderen Experten überprüft werden.

Seiten in der Kategorie „Glossar“

Es werden 500 von insgesamt 1.134 Seiten in dieser Kategorie angezeigt:

(vorherige Seite) (nächste Seite)
(vorherige Seite) (nächste Seite)